19.04.04

Wenn das Telefon klingelt


Wenn das Telefon klingelt, geht man auch meist dran.
Das ist auch gut so. So stillt man seine Neugier, da man hört, wer am anderen Ende ist. Den Grund für den Anruf erfährt man in der Regel auch noch und das kann mitunter sehr spannend sein.
So erging es mir heute...


Das Telefon rief mich wie gewohnt mit seinem lieblichen Dring-Dring. Nachdem ich mich gemeldet hatte, erklärte mir der Anrufer - ein Redakteur vom WDR (Redaktion Lilipuz - Radio für Kinder), dass er von diesem Projekt gehört habe und es so spannend fände, gemeinsam mit Kindern aus einem Videospiel ein eigenes Brettspiel zu machen, dass er im Radio darüber berichten möchte.

Super!

Den Beitrag gibt es im Juli. Da gibt es bei Lilipuz (WDR 5) wieder eine Spiele-Spezial-Sendung, für die u.a. auch das Spiel Harvest Moon (allerdings in der Version für den GameBoy Advance) getestet wurde.
Und in dem Zusammenhang gibt es dann auch den Beitrag über unser Projekt.
Also noch etwas Geduld.

Ich warte jetzt erneut auf´s Telefonklingeln...
Vielleicht ist es beim nächsten Klingeln ja die Lilipuz-Reporterin, die einen Termin ausmachen wollte, um dann vor Ort die Interviews mit den Spieleerfindern machen zu können...

www.lilipuz.de


Posted by Jürgen Sleegers at 19.04.04 10:42