26.09.03

Radioaktiv: Beta-Version 0.96




Die erste Version des Spiels ist fertig.
Es wird noch Verbesserungen geben, aber das Spiel an sich funktioniert bereits.
Viel Spaß und…
…über Feedback freuen wir uns natürlich.
Airon und Jürgen









Falls Übertragungsprobleme auftauchen oder kein Flash auf dem Rechner installiert ist, hier der Link zur gezippten Version (exe), um die Beta offline zu testen.




status quo:
  • Yepp, das Spiel ist zwar noch im Beta-Stadium, bereits aber voll spielbar.

  • Anmerkungen zum Spiel / zur Beta-Version:
    auf meiner to-do-liste steht bereits:

    Optimierung der Dateigröße.
    An der ersten und letzten Szene wird auch noch gearbeitet.
    Ich überlege auch noch, ein “Pathfinding”-System einzubauen. Dies würde die Steuerung weiter vereinfachen, da die Spielfigur, trifft sie auf ein Hindernis, dieses automatisch umgehen und zum ursprünglichen Ziel weitergehen würde…
    Es fehlen auch noch einige Animationen (Sprungphasen, Übergänge etc.)
    Es werden auch noch verschiedene Gimmicks und Spielchen eingebaut.
    Der Schluß ist im Moment ein absolutes Provisorium!

  • Falls Fehler gefunden werden, diese bitte kurz kommentieren.

  • Danke. Jürgen und Airon


Posted by Jürgen Sleegers at 26.09.03 20:31
Comments

Mensch, herzlichen Glückwunsch! Ist wirklich toll geworden. Ich wünsche dir und AirOn viel Spaß beim Senden!

Lieben Gruß

Tobi

Posted by: Tobi at 18.09.03 16:45

Hi Jürgen,

wow!! Bin beeindruckt! Stammen die Bilder aus den original WDR-Studios? Um wem gehört die nette Stimme des Ohrwurms? Ich habe schon den Globus, den Laufplan und den Computer eingesammelt...
Mehr Kommentare dann später mündlich. Bin dieses Wochenende in Bochum.
Liebe Grüße Anja

Posted by: Anja at 27.09.03 11:59

hi Jürgen, iss ja ziemlich gut geworden. War bestimmt ne Menge Arbeit... Leider hat sich unser Männchen in dem Mülleimer verfangen, bevor wir das Telefon gefungen hatten. Alles andere wäre bereit zum Senden :-) lg Kim und Marina

Posted by: ko@afm-koeln.de at 22.10.03 17:01

Liebe Kim, liebe Marina
...schön, dass ihr mir mal geholfen habt, die ganzen Sachen zu suchen. Ist blöd, wenn man das immer alleine macht. Das schafft man ja auch nicht immer.
Das mit dem Mülleimer fand ich auch doof. Ich habe jetzt noch Kopfweh. Wenn ich es nochmal versucht, dann müsst ihr mal schau´n, ob ihr in dem Raum einen Gegenstand findet, der sich bewegen lässt. Wenn ihr ihn gefunden habt, legt ihn mir in den weg, damit ich stolpere und diesen blöden Eimer wieder vom Kopf kriege...
... Es ist ein richtiger Fluch: immer wieder kommt jemand vorbei, klickt auf den blöden Eimer und kurz darauf sehe ich nix mehr. Dann laufe ich solange herum, bis es in mein Kopf scheppert... ...richtig, richtig doof finde ich das!
Nun, wenn ihr nochmal vorbeikommt, dann helft mir bitte schnell mit dem Eimer...
....ansonsten müsst ihr euch nicht wundern, daß ihr die Gegenstände neu suchen müßt, denn bei jedem Spielstart werden sie neu versteckt...

Danke für eure Hilfe und schaut doch mal wieder vorbei...
AirOn

Posted by: AirOn at 24.10.03 20:58